Volleykids mit gutem 5. Platz bei der Sachsenmeisterschaft U13

Die Sachsenmeisterschaft im Dreierfeld haben wir mit einem 5. Platz abgeschlossen. Mit dem wir insgesamt zufrieden sind.
Gegen überwiegend 2 Jahre ältere und einen Kopf größere Gegner hatten es unsere Jungs wirklich nicht leicht !

Nach der erwarteten Niederlage gegen Dresden und einem souveränen 2:0 Sieg gegen Bautzen ging es im 3.Gruppenspiel um alles. Der Einzug in die Runde der letzten 4 hing davon ab. Den ersten Satz konnte Reudnitz für sich entscheiden. Im zweiten Spielsatz hatten wir uns allerdings besser auf den Gegner eingestellt! Mit viel Kampf, einigen Wechseln & kleinen taktischen Trainertricks, sowie lautstarker Unterstützung durch die mitgereisten Eltern-Fans gelang es uns tatsächlich den Spielstand auf 1:1 auszugleichen.
Im entscheidenden 3. Satz führten wir bereits mit 12:10, bis leider eine starke Aufgabenserie der Reudnitzer unser Schicksal zum 13:15 besiegelte.

Das Spiel um Platz 5 gegen Zschopau entschieden die Volleykids wieder für sich. Am Ende eines anstrengenden Wettkamptages haben die Jungs einiges an Spielerfahrung dazugewonnen und können selbstbewusst in die nächste Sachsenmeisterschaft der U12 starten.

Besonders faire Geste: Abschließend fand auf Initiative unseres CoTrainers ein zusätzlicher Satz gegen Zschopau statt. Um auch Ben noch einen Einsatz zu verschaffen, welcher im Turnier akut Heuschnupfengeplagt nicht eingesetzt werden konnte.

Für die Volleykids spielten:

Kapitän Linus
Toni
Miko
Leevi
Jamie
Ben

betreut von Trainer Thomas Dressler