Kinder, kommt zum Volleyball & werdet ein "Volleykid"!!! Zur Verstärkung bestehender Trainingsgruppen suchen wir Kinder (Jungs, nach Absprache auch Mädchen) der Jahrgänge 2005-2012! Bei Interesse bitte den Trainer anrufen: 0371 2780 450 Wir freuen uns auf Euch.

 

Zur Person   

Seit 25 Jahren bin ich als Trainer im Nachwuchs-Volleyball aktiv. In meiner Jugend habe ich selbst in der Regionalliga gespielt. Eine Trainerlizenz habe ich 1995 erworben.

Volleyball ist für mich Leidenschaft und Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit als Arzt.

In den 90igern habe ich den Talentestützpunkt Volleyball für die Jungen beim Chemnitzer Polizeisportverein aufgebaut und bei mehreren Deutschen Meisterschaften gute Platzierungen erreicht.
Viele meiner ehemaligen Schützlinge spielen noch heute Volleyball. Einige haben sogar eine Bundesligakarriere eingeschlagen.

Mehrere Spieler haben in der Landesauswahl für den Freistaat Sachsen gespielt bzw. sind dort auch noch aktiv.

Aktuelle Teams konnten in den letzten Jahren für den SV Chemnitz Harthau in allen Altersklassen viele Bezirksmeistertitel erringen.
In der U13 haben wir bei den Mitteldeutschen Meisterschaften 2016 Bronze und ein Jahr später in der U14 die Sächsische Jugendliga gewonnen.

Am 23.03.2019 erhielt ich eine Auszeichnung des Chemnitzer Stadtsportbundes (hier klicken) für meine langjährige ehrenamtliche Trainerarbeit mit dem Aufbau vieler erfolgreicher Jugendteams.  

Meine Philosophie ist: durch fachliche und menschliche Qualifikation den Kindern eine individuelle Basis für den Volleyballsport zu geben und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv zu beeinflussen.

Dr. med. Thomas Dressler

Menü schließen