Kinder, kommt zum Volleyball & werdet ein "Volleykid"!!! Zur Verstärkung bestehender Trainingsgruppen suchen wir Kinder (Jungs - nach Absprache auch Mädchen) der Jahrgänge 2005-2012! Bei Interesse bitte den Trainer anrufen: 0371 2780 450 Wir freuen uns auf Euch.

Trainingslager 2018 Sportpark Rabenberg / Breitenbrunn

Trainingslager Rabenberg – Der Ball ist immer mit dabei! (Bericht der Trainer)

Vom 9.11. bis zum 11.11.2018 fand zum 3. Mal unser Trainingslager für die Nachwuchsvolleyballer der CWSV-Volleykids  im Sportpark Rabenberg statt. Der Schwerpunkt lag in der Verbesserung und Stabilisierung der Volleyball-Grundtechniken (Annahme, Zuspiel, Stemmschritt, Angriff, Block, Komplexübungen K1 und K2). Es wurden 7,5 Stunden Training von Thomas Dressler und 4,5 Stunden Training von Katja Thieme moderiert. Unser Motto: „Der Ball ist immer mit dabei“.
Elemente aus dem propriozeptiven Krafttraining waren genauso Bestandteil wie Koordinations-Antizipationsübungen mit mehreren Bällen. Bei allen Spielern sahen wir eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft und wir konnten am Ende bei JEDEM eine Verbesserung erkennen!
Sehr viel Wert haben wir auf die individuelle Besprechung bestehender Defizite gelegt und volleyballspezifische Bewegungsabläufe ausführlich wiederholt. Das Training wurde ergänzt durch Freizeitangebote wie Tischtennis und Schwimmen.
Wir bedanken uns bei allen mithelfenden Eltern, insbesondere bei Kerstin Möhring, Familie Koch, Familie Schliefke und Thomas Thieme.

 

Menü schließen