Kinder, kommt zum Volleyball & werdet ein "Volleykid"!!! Zur Verstärkung bestehender Trainingsgruppen suchen wir Kinder (Jungs - nach Absprache auch Mädchen) der Jahrgänge 2005-2012! Bei Interesse bitte den Trainer anrufen: 0371 2780 450 Wir freuen uns auf Euch.

U16 Trainingslager der Volleykids im Waldpark Grünheide

U16 Trainingslager der CWSV-Volleykids im Waldpark Grünheide

Unser diesjähriges Trainingslager fand erstmals im Waldpark Grünheide in Auerbach statt.
In insgesamt sieben 90 Minuten Einheiten feilten wir nicht nur an den Grundtechniken, sondern auch an unserem Zusammenhalt als Team. Jeder notierte seine Vorstellungen auf einer Tafel: Teamgeist, Zusammenhalt, Respekt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Fairness, Einheit, Abstimmung waren die Gedanken der Jungs von einer guten Volleyballmannschaft.
Von Thomas liebevoll „Ergotherapie“ genannt, brachte Katja einige Ideen ins Trainingslager mit, die uns auch außerhalb der Turnhalle Spaß brachten.

Das Athletik-Training von Thomas Thieme wurde von den Jungs richtig gut angenommen, zeigte aber auch so manche kleine Schwäche 🙂 und weiteren Übungsbedarf…

Nach intensiven Einheiten in Annahme und Angriff – verpackt in Spielflußübungen – freuten sich Jungs und Trainer über eine echte Verbesserung. Die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt und das Abschluss-Spiel mit vielen Aktionen über die Mitte und spektakulären Annahmen war wirklich Klasse!!!

Wir kommen in einem Jahr gern wieder in den Waldpark Grünheide, unser nächstes Trainingslager ist vom 02.-04.10.2020 bereits gebucht.

Vielen vielen Dank an alle mithelfenden Eltern sowie den Trainern Katja und Thomas Thieme!

Thomas Dressler

Menü schließen