Sachsenmeisterschaft U14: Gruppensieger und trotzdem Bronze ganz knapp verpasst

Richtig kämpfen musste heute unsere U14 um ihren Kapitän Max!!! Die Sachsenmeisterschaften waren für unsere Jungs ein sehr anstrengender Spieltag, aber wir haben uns wirklich reingehangen. Alle 3 Gruppenspiele wurden 2:0 gewonnen – von dieser starken Leistung waren Trainer und die Elternfans begeistert!
Im Überkreuzvergleich konnten wir gegen den VC Dresden im ersten Satz bis zum Punktestand von 20 mithalten, dann setzten sich die ausgeglichen spielenden Dresdner ab. Im Spiel um die Bronzemedaille traten wir gegen das Team der LE Volleys II an, die wir in der Vorrunde noch besiegen konnten. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Teams abwechselnd führten und zurücklagen.
Wir Trainer hätten Euch das Edelmetall wirklich gegönnt Jungs, ihr habt alles gegeben und wir sind stolz auf Euch! Das Spiel endete denkbar knapp mit 23:25 und 24:26.

Fazit: Wir mussten uns nur den Sportschülern von Leipzig und Dresden geschlagen geben. Unsere U14 Volleykids haben sich Respekt erarbeitet und dürfen sich mit den Dritt- und Viertplatzierten Teams aus Thüringen am 10.03.24 bei einem neu geschaffenen Format – „Trophy-Cup“ – nochmals überregional messen.