Stolzer Vizemeister in der U14 Jugendliga 2018/19

CWSV-Volleykids sind stolzer Vizemeister in der U14 Jugendliga 2018/19

Am letzten Spieltag konnten unsere Jungs in Delitzsch alle vier Spiele gewinnen!

Einen großartigen Fight lieferten wir uns mit dem Talentestützpunkt Delitzsch. Der erste Satz konnte trotz langem Rückstand mit 30:28 gewonnen werden. Am Ende siegten die CWSV-Volleykids mit 2:1 unter großem Jubel.

Matchwinner war unser Hauptangreifer Vincent, der uns viele wichtige Punkte sicherte und dem wir gern kleinere Schwächen in der Annahme und der Aufgabe verziehen haben :-). Vincent spielt erst seit 2018 aktiv Volleyball. Er hat sich in der kurzen Zeit phantastisch entwickelt, sich sehr gut in unsere Teams integriert – herzlichen Glückwunsch, lieber Vincent, mach weiter so! Vincent profitierte von dem exzellenten Spielaufbau seiner Teamkollegen und war im Außenangriff  und auch im Block sehr erfolgreich.

Vincent – Außenangriff


Auch die Spiele gegen Tabellenführer Markleeberg sowie gegen Zschopau und Bautzen konnten wir klar für uns entscheiden.

Das Resümee der U14 Jugendliga Saison: 12 von 14 Spielen gewonnen und somit auf Augenhöhe mit dem Gesamtsieger Markleeberg. Unser junges Team kann nächstes Jahr erneut in dieser Liga starten, lediglich Vincent und Linus rücken in die U 16 auf, dafür warten bereits die großgewachsenen Jungs Arthur und Pepe auf ihre Einsätze. Wir haben viele schöne, spannende Spiele gesehen und freuen uns auf die nächste Saison!!! Vielen vielen Dank an die Eltern, die Ausrichter sowie an die Trainer für die Unterstützung und Betreuung.

Für die CWSV-Volleykids spielten am Finalspieltag: Kapitän Toni, Miko, Linus, Vincent, Jamie, Tim H., Arthur

SSVB Gesamttabelle U14 Jugendliga 2018/19