Kinder, kommt zum Volleyball & werdet ein "Volleykid"!!! Zur Verstärkung bestehender Trainingsgruppen suchen wir Kinder (Jungs - nach Absprache auch Mädchen) der Jahrgänge 2005-2012! Bei Interesse bitte den Trainer anrufen: 0371 2780 450 Wir freuen uns auf Euch.

Endlich wieder Wettkämpfe!…die U16 Pokalräuber & die erste U18 Bewährungsprobe

Endlich wieder Wettkämpfe!… die U16 Pokalräuber & die erste U18 Bewährungsprobe

Unsere U16 konnte heute den Vogtlandpokal nach Chemnitz entführen. Nach langer Wettkampfpause haben wir uns auf den heutigen Tag besonders gefreut! In der Schlossarena Auerbach überzeugten unsere Jungs mit einer souveränen spielerischen Leistung.

Für die U16 spielten: Kapitän Vincent, Arthur, Linus, Miko, Toni, Loris, Tim L.

 



In der neuen Saison der Vogtlandmeisterschaft U18 hatte unser junges Team heute seinen ersten Auftritt.
Nach einem starken ersten Satz gegen Göltzschtal stand es 1:0 und es keimte in uns schon Hoffnung auf eine Sensation. Allerdings konnten wir dem sehr kompakt und druckvoll spielenden Team aus dem Vogtland nicht standhalten und der Endstand wurde mit 1:3 notiert. Aus diesem Wettkampf ziehen wir dennoch ein sehr positives Fazit, unsere Jungs haben das 5:1 Läufersystem und das Positionsgerechte Spiel erstmals in einem Punktspiel umgesetzt.
Für die U18 spielten: im Außenangriff Tim Th., Tim L. und Arthur, auf der Diagonalposition Max St., die Mitte übernahmen Franz und Vincent. „Bedient“ wurden die Jungs von den Zuspielern Linus und Miko. Loris agierte erstmals als Libero und zeigte eine gute Leistung.

 

Menü schließen